Aktuelles

Planungen für das Jahr 2020

Plötzlich war alles, was wir für das Jahr 2020 im Winter geplant und organisiert hatten, abgesagt. Nach und nach wurde klar, dass es nicht einfach nur verschoben war, sondern dass sich das Leben von nun an in ein "Vorher" und ein "Danach" einteilen würde. Ich habe den direkten Kontakt auf den Veranstaltungen immer sehr genossen und es sind weit mehr als nur Fortbildungen und Verkaufsmöglichkeiten weggebrochen.Wir tasten uns langsam voran, erproben neue Möglichkeiten des Kontakts und  loten aus, welche neuen Chancen sich durch diese Krise auftun.

Das neue Kursprogramm schläft eine Art Dornröschenschlaf. Ganz schön lange dauert der jetzt schon...
Halten Sie durch und bleiben Sie gesund an Körper und Seele!

Auszeichnung mit dem Dyslexia Quality Award 2019

DYSLEXIA  QUALITY AWARDAuf der Jahrestagung des Berufsverbandes der diplomierten Legasthenietrainer/innen in Salzburg hatte ich die Gelegenheit, die Impulskarten einem großen internationalen Publikum vorzustellen. Fotos von der 25. Fachtagung des EÖDL in Salzburg finden sie hier. Ich bedanke mich bei der Jury, dass sie die Impulskarten mit dem Dyslexia Quality Award 2019 ausgezeichnet hat. Den Text zur Auszeichnung finden Sie hier.
Mehr Informationen zum Qualitätssiegel finden Sie hier.


Veranstaltungen Herbst 2019

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal mit einem solch wehmütigen Gefühl auf die Tagungen des vorangegangenen Jahres blicken würde.
Wir haben diese Tage sehr genossen und werden uns hoffentlich bald in ähnlicher Form wiedersehen können.

Zwei der letzten Veranstaltungen, auf denen die Impulskarten "Ich mach mich stark" mit einem Stand vertreten waren, waren folgende:

3. Fachtagung des Interdisziplinären Mutismus Forums,
"Angst" und/oder selektiver Mutismus

am 28.09.2019 an der Leibniz Universität Hannover.
Mehr Informationen zur Veranstaltung des IMF finden Sie hier

18. Kongress für Erziehung und Bildung in Göttingen 2019 (GöKEB)
am 08. und 09. November. Zur Seite gelangen Sie hier.
Therapie-Kartenspiel- Ich mach mich stark